Ein besonderes Jahr für Schleberoda

Schleberoda freut sich auf gleich drei große Ereignisse im Jahr 2018:

Im Juni nimmt unser Dorf zusammen mit 12 anderen Dörfern aus ganz Sachsen-Anhalt am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. 2017 wurde Schleberoda bereits mit dem begehrten ersten Platz beim Kreiswettbewerb ausgezeichnet und möchte sich nun auch auf Landesebene gut präsentieren. Hier stehen Schleberoda und seine Mitbewerber.

Am 30. Juni 2018 feiert der Heimatverein Schleberoda e.V. sein 20. Jubiläum. Gäste von nah und fern werden zu diesem Ereignis in unserem Dorf erwartet.

Am 22. Juli 2018 bekommt das „Kulturmenü'“ seine dritte Auflage. Nachdem die einzigartige Verbindung von Kunst, Musik und gutem Essen bereits zweimal höchst erfolgreich war, warten viele Menschen gespannt auf die Fortsetzung.