Schleberoda freut sich gleich doppelt!

Im Herbst 2017 kann sich der Heimatverein Schleberoda e.V. gleich zweimal freuen!

1. Schleberoda ist „Dorf mit Zukunft“ im Burgenlandkreis. In dem gleichnamigen Wettbewerb, der in diesem Jahr schon zum zehnten Mal stattfindet, hat sich Schleberoda im Kreiswettbewerb gegen 20 starke Konkurrenten durchgesetzt und wurde am 14. Oktober im Memleben mit der begehrten Auszeichnung in Gold geehrt. Jetzt geht’s zum Landeswettbewerb, wo wir den Burgenlandkreis bestmöglich repräsentieren wollen.
  2. Dank europäischer Hilfe kann endlich der Innenraum unseres wunderschönen historischen Backhauses saniert werden (Details). Nach der Instandsetzung der Orgel unserer Johann-Georgen-Kirche ist dies das zweite Großprojekt, das unser Dorf im Jahr 2017 stemmen kann.

Danke an das Vertrauen, das die Jury in uns gesetzt hat. Und danke an alle Helfer und Unterstützer, die diese erfolgreichen Projekte ermöglicht haben!

Ihr Heimatverein Schleberoda e.V.